Wunderbare Regentage

 

Regentage empfinde ich als etwas Besonderes. Das ging mir schon immer so. Als ich ein Kind war liebte ich es meinen Buggy auf den Hof zu schieben und einen dieser xxL Regenschirme aus dem Treppenhaus zu holen. Dann setzte ich mich mit einer warmen Jacke in den bequemen Buggy und spannte den Schirm auf und hörte dem Regn zu wie er auf mich herunter prasselte. Dabei konnte ich nachdenken und mich entspannen.  Hier sind Regentage auch etwas Besonderes.

 

Einerseits mache ich mir an Regentagen sorgen um Chudu, denn ich weiß das er sich schnell erkältet. Wenn es draußen schüttet laufe ich los um ihn zu suchen. Je nachdem wie plötzlich der Regen kam finde ich ihn klatschnass und Barfuß auf der überdachten Veranda gemeinsam mit den anderen Kindern herum hüpfen. Die älteren Kinder holen sich meistens selber trockene Sache oder haben sich selber ins Trockene gebracht. Hier ist es üblich erst alle Kinder frisch anzuziehen wenn der Regen vorbei ist was natürlich auch sinnvoll ist wenn man nicht so viele Klamotten hat. Aber Chudu bekommt diese Entzündung am Ohr die immer wieder operiert werden muss sobald er schnupfen bekommt und manchmal dauert es eine halbe Stunde bis der Regen nachlässt. Ich ziehe die kleinen Kinder um und hänge die nassen Sachen auf. Manchmal verteile ich noch meinen Pulli. Wenn die Kinder trocken sind legen wir uns auf die Veranda. Es gibt einen läng geschnittenen Schaumstoff dort, ich weiß nicht genau wo er herkommt aber er eignet sich wunderbar dafür das wir die Köpfe darauf legen. Dann kuscheln sich alle an. Chudu legt sich auf meinen Bauch, Achim links, Jesca rechts und die anderen kuscheln sich so an wie irgendwie Platz ist. Dann singen wir oder kitzeln uns gegenseitig. Regentage sind schön weil sich alle Kinder unter dem Verandadach versammeln. Manche  spielen Uno, manche Karten und wenn alle genug gekuschelt haben tanzen und spielen wir im Kreis. Regentage sind etwas Besonderes